Philipp Sichler

Bildgestaltung/Kamera


Diplomjahr:   2004
Diplomtitel:   "Die Kette"
Vita:  

Philipp Sichler wurde 1974 in Spaichingen geboren. Nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton 1999 studierte er an der Filmakademie Baden-Württemberg das Studienfach Kamera. Sein Studium beendet er 2004 mit dem Diplomfilm "Die Kette" und dem Kinodebut „Katze im Sack“. 2003 und 2013 gehörte er zu den Nominierten beim Deutschen Kamerapreis mit dem Film "Hier liegen sie alle" und „Tatort - Macht & Ohnmacht“. 2007 erhielt er den Deutschen Fernsehpreis für die beste Kamera mit dem Film „Sperling und die kalte Angst“. Philipp Sichler ist Mitglied im BVK, lebt in Berlin und arbeitet bevorzugt als Kameramann für Spielfilme im Kino und Fernsehbereich.

Nehmen Sie direkt Kontakt mit Philipp Sichler auf