Robert Dannenberg

Drehbuch (Spielfilm)


Diplomjahr:   2007
Diplomtitel:   "Vassko"
Vita:  

Drehbuchautor
Geboren: 23.08.1976 in Essen
Seine Ausbildung begann Robert Dannenberg 1997 an der renommierten New York University mit einem Filmworkshop. Es folgte bis 2001 das Studium an der Werbe- und Medienakademie Marquardt in Dortmund zum Diplom Film- und Fernsehwirt. Von 2001 an studierte Robert Dannenberg an der Filmakademie Baden-Württemberg. 2006 schloss er das Studium als Diplom-Drehbuchautor ab. Seitdem lebt Robert Dannenberg in seiner Heimatstadt Essen. Von dort aus arbeitet er an verschiedenen Film- und Serienprojekten im Team mit Stefan Scheich. Für seine Tätigkeit als Headautor / Autor für die Serie DER LETZTE BULLE wurde Robert Dannenberg 2011 der Bayerische Fernsehpreis verliehen, sowie 2012 der Deutsche Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Serie“.

Kontakt zu Robert Dannenberg vermitteln