Benedikt Herré

Szenenbild


Diplomjahr:   2004
Diplomtitel:   "The world is yours"
Vita:  

Benedikt Herré wurde 1971 in Mannheim geboren. Nach dem Besuch der Freien Waldorfschule in Mannheim von 1977-1990 folgten verschiedene Auslandsaufenthalte in Europa, USA und Indonesien. Dazwischen immer wieder berufliche Tätigkeiten als Landschaftsgärtner, Zimmermann und Steinmetz. Von 1995-2001 studierte er Architektur an der Hochschule für Technik in Stuttgart und schloss 2001 mit dem Diplom ab. Während dieser Zeit arbeitete er auch als Bühnenbildassistent in verschiedenen Bühnenbildateliers in Stuttgart. Ab 2001-2004 arbeitete er als Projektmanager bei Top Office Management, verantwortlich unter anderem für 3D-Modelling und Imagefilme, parallel dazu studierte er an der Filmakademie Baden-Württemberg im Fachbereich Szenenbild und schloss 2004 mit dem Diplom ab. Seit 2004 arbeitet er als selbständiger Szenenbildner mit Wohnsitz in Stuttgart. Im März 2006 wurde er als Lehrbeauftragter an die Hochschule der Medien in Stuttgart berufen, unterrichtete dort bis Juni 2014 das Fach Produktionsdesign an der Fakultät Audiovisuelle Medien und betreute die Studioproduktionen im Bereich TV, VFX, Film und Event Media. Im Oktober 2007 folgte ein weiterer Lehrauftrag von der Hochschule für Technik, wo er seit dem Wintersemester 2007/08 das Fach Architektur und Film an der Fakultät Architektur und Gestaltung unterrichtet.

Porträt von Benedikt Herré lesen
Kontakt zu Benedikt Herré vermitteln