Fabian Hebestreit

Drehbuch (Serie)


Diplomjahr:   2009
Diplomtitel:   Grimmsberg, Marsgesichter
Vita:  

Fabian Hebestreit wurde 1978 in Osterode am Harz, Niedersachsen geboren. Nach dem Abitur im Jahre 1997 absolvierte er ein Praktikum in einem Integrativen Kindergarten, entschied sich dann aber für ein Studium der Deutschen und Englischen Philologie an der Ernst-August-Universität in Göttingen. Im Laufe dieses Studiums begann er, am dortigen „Theater im OP“ als Autor, Regisseur und Schauspieler zu wirken. Schon bald wurde er Mitarbeiter des Theaters und leitete als Tutor einen Theaterkurs an der Universität. Nebenbei arbeitete er als Chefredakteur eines Internetportals über US-TV-Serien. Im Oktober 2004 begann er schließlich sein Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg im Fach Drehbuch mit dem Schwerpunkt Serien Producing, welches er im Februar 2009 erfolgreich mit dem Diplom für seine beiden Serienkonzepte MARSGESICHTER und GRIMMSBERG abschloss; letzteres wurde im Auftrag von Pro7 zu einer Webserie weiter entwickelt.

Homepage:   www.instagram.com/fabianhebestreit/
Nehmen Sie direkt Kontakt mit Fabian Hebestreit auf